LPKF zieht mit ARRALYZE in die BioLabs Boston

Garbsen, den 12. Juli2 2023 – Das Technologieunternehmen LPKF Laser & Electronics SE wird mit seiner neuen Biotechnologiesparte ARRALYZE im Juli dieses Jahres in die renommierten Co-Working Spaces der BioLabs-Gruppe in Boston, USA, einziehen. BioLabs unterstützt Start-ups dabei, bahnbrechende neue Ideen und Technologien in die Life-Science-Märkte zu bringen. Dabei wählt BioLabs nur Innovationen aus, die das Potenzial haben, die Biowissenschaften voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten. Dafür wurde Tufts Launchpad Launchpad | BioLabs mit dem 2022 Prix Galien USA Award ausgezeichnet.

Seit zwei Jahren entwickelt LPKF unter dem Namen ARRALYZE Systeme und Lösungen für biomedizinische Anwendungen. Die Systeme arbeiten mit Glasarrays, die mit der von LPKF entwickelten LIDE-Technologie hergestellt werden. ARRALYZE bietet eine Komplettlösung für skalierbare Einzelzellscreenings in der biomedizinischen Forschung und gehört zu den strategischen Wachstumsinitiativen von LPKF. Mit der Aufnahme in die BioLabs Boston befindet sich ARRALYZE mitten im Zentrum des weltweit wichtigsten Biotech-Netzwerks. Die Hardware- und Anwendungsentwicklung für ARRALYZE findet am Hauptsitz von LPKF in Garbsen bei Hannover statt.

Für LPKFs Vorstandsvorsitzenden Klaus Fiedler ist das neue Labor in Boston sowohl eine Auszeichnung als auch ein Sprungbrett für ARRALYZE. „Die Biotech-Branche entwickelt sich rasant und die Vereinigten Staaten, insbesondere Boston, haben sich zu einem Zentrum für Innovation und wissenschaftlichen Fortschritt entwickelt. Mit der Präsenz in Boston erhalten wir die globale Reichweite, die wir brauchen. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit, das Networking und der Wissensaustausch mit anderen Startups und Branchenexperten von unschätzbarem Wert für unser Team“.

Über LPKF
Die LPKF Laser & Electronics SE ist ein führender Anbieter von laserbasierten Lösungen für die Technologieindustrie. Lasersysteme von LPKF sind für die Herstellung von Leiterplatten, Mikrochips, Automobilteilen, Solarmodulen und vielen anderen Komponenten von entscheidender Bedeutung. Das 1976 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist über Tochtergesellschaften und Vertretungen weltweit aktiv. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics SE werden im Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN 0006450000).

Über BioLabs:

ARRALYZE in Boston 2023 (pdf - 254 KB)
Produktfinder